Warum diese Website?
Als ich noch jung und dumm war – und rückblickend ging das mindestens bis 30 – träumte ich davon ein „Rockstar“ zu werden … Nur fehlten mir dafür immer die „richtigen“ Kontakte. Ich hatte immer „nur“ meine Familie und eine kleine Hand voll ECHTER Freunde. Im Nachhinein, wenn man sich das oftmals tragische Leben von „denen da oben“ anschaut, wohl ein Glücksfall. Ich brauche keinen finanziellen Erfolg und keinen Ruhm um mein Ding machen zu können. Im Gegenteil. Die Erwartungen der Anderen und jede Form von Abhängigkeit sind sogar ein großes Hindernis bei der Selbstfindung.
Ein ganz wichtiger Teil von mir ist heute meine Arbeit als Lehrer. Dabei sehe ich mich erst an zweiter Stelle als Wissensvermittler. Werte zu vermitteln und Jugendlichen in einer immer komplizierter werdenden Welt Mut zu machen ihren Weg zu suchen, darum geht es vor allem. Bei meiner Zusatzausbildung als „Ressourcenorientierter Traumafachberater“ konnte ich auch viel über meine eigenen Baustellen lernen. Der nächsten Generation kann man immer nur Anregungen geben. Lernen müssen alle selbst. Und ich weiß dass auch ich ein Leben lang „Lernender“ sein darf.
Die Musik auf dieser Seite ist wie der Soundtrack meines Lebens. Es ist das einzige Leben, das ich (manchmal) ansatzweise begreifen kann 😉
Mit der Fotografie versuche ich immer mehr die Seele hinter der mehr oder weniger schönen Fassade einzufangen. Das mag mir mal mehr und mal weniger gelingen.
Über konstruktiven Gedankenaustausch freue ich mich meistens 🙂
Florian
Kontakt: Florian.Perzlmaier@gmx.de

Comments are closed.